Kommentare: 51
  • #51

    Anett (Montag, 25 September 2023 10:39)

    Ich möchte nochmal ganz lieben Dank für die tolle Woche bei Euch bedanken.
    Ich war zum 2. Mal hier aber bestimmt nicht zum letzten Mal. Eure liebevolle Art und die tolle Betreunung taten sehr gut. Das Hotel ist sauber und sehr schön gelegen. Für Wanderungen ob mit Pferd oder zu Fuß optimal. Die Anlage ums Haus läd zum Runterfahren richtig ein . Wenn es Probleme gab wurde die sofort abgestellt. Vielen Dank ans gesamte Team.
    Dagmar und Frank ein sehr herzliches Dankeschön für dieses Woche. Die Touren mit Frank waren traumhaft schön und sehr abwechslungsreich. Wusste gar nicht das man im Wendland so toll wandern kann. Der Frühsport hat und morgens richtig in Schwung gebracht. Dagmar Vorträge , obwohl schon mehrfach gehört, haben wieder neue Erkenntnisse gebracht oder aufgefrischt.
    Rund rum eine tolle Zeit und wie gesagt ich weis warum ich zu euch zurückgekehrt bin. Es gib für mich keine bessern Fastenbegleiter Punkt.

  • #50

    Helena (Montag, 03 Juli 2023 14:12)

    Es war eine wunderschöne Woche in Wietzetze und Umgebung.
    Dagmar und Frank sind super sympathisch. Es gab leckeres Essen und tolle Wanderungen und interessante Vorträge. Ich kann die Detox-Wochen nur weiterempfehlen.

  • #49

    Helena (Montag, 03 Juli 2023 14:01)

    Es war eine wunderschöne schöne Woche in Wietzetze und Umgebung.
    Dagmar und Frank sind super sympathisch. Es gab leckeres Essen und tolle Wanderungen und interessante Vorträge. Ich kann die Detox-Wochen nur weiterempfehlen.

  • #48

    Susann (Sonntag, 18 Juni 2023)

    Es besteht absolute Wiederholungsgefahr :-), auch in diesem Jahr war es wieder fabelhaft, ein Rundum-sorglos-Paket, egal ob es das famose Essen, die tolle Betreuung durch Dagmar und Frank, das herrliche Wendland oder der wunderbare Pferdestall ist, es bedeutet für mich Erholung pur und Balsam für die Seele, lieben Dank und bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Hamburg, Susann

  • #47

    Kirsten (Sonntag, 04 Juni 2023 21:58)

    Liebe Dagmar, lieber Frank, auch
    mein 2. Mal Fasten und Reiten mit euch war wieder eine wunderschöne und glücklich machende Erfahrung. Nun bin ich schon seit 2 Wochen wieder im Alltag und zehre immer noch davon. Die liebevolle professionelle Begleitung rund um das Fasten, die wunderschönen Ausritte und Wanderungen, der vorbildlich geführte Stall und die sehr netten Mitarbeiterinnen sowie wieder eine sensationell nette Gruppe lassen mich auch nächstes Jahr wiederkehren.
    Ein herzliches Dankeschön nochmal an alle!
    Bis nächstes Jahr, alles Gute für euch.

  • #46

    Andrea (Freitag, 26 Mai 2023 20:46)

    Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Fasten so leicht fällt! Dagmar begleitet mit ihrem riesigen Erfahrungsschatz auf eine so kompetente und motivierende Weise durch die Woche, dass es richtiggehend Spaß macht. Zum zweiten Mal habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch die Gruppe von der wohlwollenden und wertschätzenden Atmosphäre getragen wird. Dagmar zeigt immer wieder Möglichkeiten und Alternativen auf, sodass es leicht fällt, auszuprobieren, wie der eigene Weg durch die Fastenzeit aber auch die Zeit danach aussehen kann.
    Das Begleitprogramm ist so ablenkend und bereichernd von Frank und Dagmar gestaltet, dass die Fastenwoche für mich ein perfektes Rundumpaket ist. Bereichernd für mich waren auch Dagmars Vorträge zur Ernährung! Nicht nur das tiefe, fundierte Wissen, sondern vor allem eine extreme Rraxisnähe haben es mir ganz leicht gemacht, meine Ernährung ohne Aufwand umzustellen. Das hätte ich vorher nicht gedacht, wie einfach das geht!
    Schade, dass ich die beiden erst so spät „entdeckt“ habe - aber ein Glück ist es nie zu spät! Ab jetzt jedes Jahr wieder! Danke, Dagmar, danke Frank, auch für Eure Herzlichkeit!
    Und an dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an die Pferdeschulzes: Ein ganz besonderer Reitstall, der extrem gepflegt ist und in dem Schulpferde wirklich artgerecht gehalten werden - eine Seltenheit!

  • #45

    Susann (Donnerstag, 16 Juni 2022 14:48)

    Liebe Dagmar, hier werden zwei wunderbare Themen miteinander verbunden, gesunde Ernährung und das Reiten in der unberührten Natur, was gibt es besseres. Für mich ein wahrer Volltreffer! Ich genieße jeden Tag und werde sicherlich noch oft wiederkommen. Sowohl Du als auch alle Beteiligten vom Landhotel Pferdeschulze schaffen eine perfekte Grundlage, um pure Entspannung zu erleben und auch nach dem Reiten am Vormittag, lässt es sich prima beim Elbdorado auf der Picknickdecke aushalten. Eine klare Empfehlung! Liebe Grüße Susann

  • #44

    Moni ( mit dem Toni ) (Donnerstag, 09 Juni 2022 09:10)

    Ein ganz großes Lob für Euer Konzept. Ich hatte Fasten und Reiten gebucht und bekam mehr als ich erwartet hatte! Die morgendliche Bewegungseinheit mit Frank war einfach genial! Die Anlage, Hotel und Stall, von der Familie Schulze ist super gepflegt! Die Pferde sind einfach klasse ausgebildet und für jedes Reiterkönnen super zu reiten. Das Personal ist sehr freundlich und versucht jeden Wunsch zu ermöglichen,,,,,,,was will man mehr?! Ganz besonders sind Dagmar Ihre Vorträge. Die gesamte Betreuung von Dagmar und natürlich auch Frank ist perfekt durchdacht und bringen Dich als Fastenden locker und fröhlich durch die Zeit. Man lernt auch viele nette Menschen/Neue Freunde kennen. Vielen Dank Euch für diese schöne Erfahrung.
    Bis zum nächsten Mal ;)

  • #43

    Elka (Montag, 18 April 2022 14:15)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    auch meine zweite Woche Fasten und Wandern mit euch beiden war ein voller Erfolg. Wir waren eine tolle Gruppe und Frank hat uns superschöne Ecken im Wendland gezeigt. Trotz sch..... Wetter haben wir viel gesehen und ich habe mich aufgehoben und gut gefühlt. Bereichernd die Vorträge und was ich besonders gut finde: die Tipps und Tricks sind auch noch umsetzbar. Also vielen Dank an euch beide.

  • #42

    Susanne N. (Donnerstag, 25 November 2021 18:17)

    Der Urlaub mit Reiten und Basenfasten bei Pferdeschulze war absolut entspannend mit netten Mit-Fastenden, leckerem Essen und schönen Ritten. Sehr zu empfehlen!

  • #41

    Angela (Freitag, 09 Oktober 2020 16:32)

    Liebe Dagmar, lieber Frank !
    Ich habe vor Jahren in Eigenregie gefastet.....
    und werde es nun nicht mehr tun.
    Unglaublich, wie toll Fasten in der Gruppe funktioniert.
    Lieber Frank, ein dickes herzliches Danke für die täglichen Wanderungen.
    Es war ein Vergnügen, den Geschichten zuzuhören, nie langweilig !
    Ich fand auch das Morgenritual wunderbar entspannend und wohltuend.
    Für die Tipps rund um die gesunde Ernährung danke.
    Werde zukünftig meine Ernährung umstellen.
    Ich habe mich unglaublich wohl gefühlt mit Euch als Fastenleitung, in der Gruppe, in dieser wundervollen Landschaft.
    Roland und ich kommen unbedingt im nächsten Jahr wieder.
    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
    Liebe Grüße von Angela aus Neuzelle

  • #40

    Kornelia Rondeck (Montag, 03 August 2020 19:45)

    Hallo Dagmar
    Danke für die schönen Bilder. Es sind wieder teilweise sehr ungewöhnliche Motive.
    Danke noch mal für die tolle Woche. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und habe wieder einige körperlichen Baustellen geschlossen.
    Bis zur nächsten Fastenwoche.
    Liebe Grüße Kornelia

  • #39

    Christine & Ulrik (Montag, 13 April 2020 10:51)

    Liebe Dagmar, Lieber Frank,
    vielen Dank für Eure sehr kompetente Fastenleitung. Das hat uns sehr geholfen als Fasten-Newbies erfolgreich in dieses neue Kapitel einzusteigen und gleich bei unserer ersten Fastenwoche sehr positive Erfahrungen zu machen. Die Woche war sehr gut strukturiert und bot eine Menge zwischen Frühgymnastik, sportlichen Herausforderungen auf schönen Wandertouren, fundierten Informationen und Gesundheitstipps, sehr interessanten Unterhaltungen und Spaß beim Spiel am Abend. Vielen Dank für die schönen Fotos als Erinnerungen von Amrum. Wir planen für den Herbst bereits die zweite Runde mit Reiten und Low-Carb ein und freuen uns auf ein Wiedersehen.
    Christine & Ulrik

  • #38

    Antonia und Heinz Fehrenbach (Sonntag, 03 November 2019 12:08)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    jetzt, nahezu zwei Monate danach "zehren" wir noch immer von der Fastenwoche mit Reiten und Wandern im Wendland. Für uns ist es eine nachhaltige Erfahrung gewesen, die wir inzwischen zu mindestens 90 Prozent in unseren Alltag einbezogen haben. Es war eine genussvolle und eine sehr erfahrungs- und lehrreiche Woche. Fasten und Genießen, man möchte es kaum glauben! Für uns hatte es auch diese Seite. Abgesehen von der guten Verpflegung durch die Wirtsleute (damit meinen wir die leckeren Säfte, Suppen und Tees sowie das stets offene Ohr für unsere Wünsche) haben wir die Ausflüge in die Natur, zu Pferd und zu Fuß, sehr genossen. Dagmars kompetente Anleitungen zur gesünderen Ernährung und ihre großzügigen Tipps und tollen Rezepte haben uns inspiriert. Wieder zuhause haben wir unsere Ernährung umgestellt. Das Kochen macht viel mehr Spaß und wir fühlen uns sehr wohl damit. Wir sind inzwischen glückliche Besitzer eines Dörrofens, und Antonia hat das Reiten wieder für sich entdeckt.
    Euer Angebot, das Fasten mit Reiten und Wandern zu kombinieren, in die Natur hinauszugehen, sich fortzubewegen hat uns dabei geholfen, alte Muster aufzugeben und neue Wege zu entdecken.
    Vielen Dank für die gute Zeit!
    Antonia & Heinz

  • #37

    Roland (Montag, 21 Oktober 2019 19:22)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    noch einmal vielen Dank für die spannende und interessante Woche mit Euch und der super Fastengruppe. Ich habe schon mehrfach gefastet, bisher aber immer in Kombination mit ausgiebigen Wanderungen. Die von euch angebotene Kombination von Fasten und Reiten hat mich begeistert.
    Die Möglichkeit jeden Tag mit super ausgebildeten Pferden in eurer wunderbaren Natur zu reiten war herrlich.
    Ihr habt die gesamte Woche super organisiert, beginnend mit dem Frühsport, den Ausritten und Stunden in der Reithalle. Auch die kurzfristig organisierte Fahrradtour und die Wanderung nach Hitzacker waren sehr schön und informativ, vielen Dank dafür.
    Dagmar, deine Vorträge zu gesunder Ernährung waren sehr interessant. Ich versuche möglichst viel davon in den Alltag einzubauen. Ich werde sicher im nächsten Jahr noch einmal wiederkommen.
    Vielen Dank auch an das Team vom Reiterhof und vom Landhotel.
    Für euch alles Gute bis zum nächsten Mal.
    Roland aus Lawitz

  • #36

    Roland (Samstag, 12 Oktober 2019 18:40)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    noch einmal vielen Dank für die spannende und interessante Woche mit Euch und der super Fastengruppe. Ich habe schon mehrfach gefastet, bisher aber immer in Kombination mit ausgiebigen Wanderungen. Die von euch angebotene Kombination von Fasten und Reiten hat mich begeistert.
    Die Möglichkeit jeden Tag mit super ausgebildeten Pferden in eurer wunderbaren Natur zu reiten war herrlich.
    Ihr habt die gesamte Woche super organisiert, beginnend mit dem Frühsport, den Ausritten und Stunden in der Reithalle. Auch die kurzfristig organisierte Fahrradtour und die Wanderung nach Hitzacker waren sehr schön und informativ, vielen Dank dafür.
    Dagmar, deine Vorträge zu gesunder Ernährung waren sehr interessant. Ich versuche möglichst viel davon in den Alltag einzubauen. Ich werde sicher im nächsten Jahr noch einmal wiederkommen.
    Vielen Dank auch an das Team vom Reiterhof und vom Landhotel.
    Für euch alles Gute bis zum nächsten Mal.
    Roland aus Lawitz

  • #35

    Karen (Dienstag, 02 Juli 2019 09:29)

    Liebe Dagmar, lieber Frank, Euch nochmal ein herzliches Dankeschön für die wunderschöne Woche, die tollen Ausritte und die super Betreuung, die das Fasten für mich so leicht macht.
    Ich freue mich auf das nächste Mal!

  • #34

    Anke (Sonntag, 30 Juni 2019 21:06)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    nach meinem traumhaft schönen Fastenurlaub im Wendland habe ich tatsächlich noch 3 Fastentage zu Hause drangehangen. Das es mir so leicht fällt, hätte ich nicht gedacht. Ich habe die Tage mit Euch und den Pferden voll genossen und unheimlich viel mitgenommen - Routine mit dem Pferd, tolle Rezepte - ich liebe die Leinsamenkräcker:), eine Menge Energie und Motivation. Das Beste aber ist, dass ich tatsächlich auch noch 5 Wochen nach dem Fasten so gut wie keine Beschwerden mit dem Restless Legs Syndrom (unruhige Beine) habe. Schon alleine dafür hat es sich gelohnt.
    Vielen Dank auch für die tollen Fotos... Ich habe mir schon das Anmeldeformular ausgedruckt und komme auf jeden Fall im April 2020 wieder. Bis dahin lasst es Euch gut gehen.
    Liebe Grüße, Anke aus Leipzig

  • #33

    Angelika (Freitag, 31 Mai 2019 18:28)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    schön war's mit Euch. Eben war ich einkaufen - natürlich ohne alles ohne tierisches Eiweiß. Beeren, Saaten, Mandel-und Kokos-Joghurt und Hafermilch.
    Die Tage sind wie im Flug vergangen. Der Ausflug zum Aussichtsturm (unvergesslich) und der tolle Ausflug nach Hitzacker mit Frank waren ein Highlight.
    Endlich einmal wieder zu reiten, mit Pferden zusammen zu sein, war etwas ganz besonderes für mich. Das wird mich noch lange begleiten.
    Ich komme bestimmt wieder :-).

  • #32

    Geeske (Freitag, 22 Februar 2019 13:31)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,

    vielen Dank noch einmal für die erholsame und anregende Woche. Bei den wunderschönen Ausritten konnte ich so richtig entspannen. Das gute Essen und die wertvollen Tipps zur gesunden Ernährung haben auch dank der kleinen Rezeptsammlung die ich mit nach Hause nehmen konnte, sehr dabei geholfen, dass ich ganz viel aus der Woche mit in den Alltag genommen habe.

    Das war bestimmt nicht mein letzter Reiturlaub mit euch.

  • #31

    Heike Zens (Dienstag, 05 Februar 2019 11:00)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    wieder einmal möchten wir uns bei Euch bedanken für ein tolle Woche purer Erholung. Eigentlich fasten und wandern wir ja regelmäßig, diesmal jedoch haben mein Mann und ich an Eurer Woche „ Mit Wissen und Verstand - gesund und schlank.“ teilgenommen. Frühsport,-gesund und lecker essen-wandern-gesund und lecker essen-schlafen/Sauna-gesund und lecker essen-Vortrag. So oder so ähnlich sah unsere Erholungswoche aus
    Wir sind über 100 km gewandert in den sechs Tagen, bei Sonne oder Schnee.. Frank war ein toller Wanderleiter mit interessanten Gesptächen. Neben gefundenen Wolfs- und Biberspuren haben wir auch viel über den Baumbestand des Wendlands erfahren. Wir gehen nun mit ganz anderen Augen durch den Wald. Mit über 50 hatte ich meine erste Reitstunde. Auch das war eine Bereicherung.
    Tja und was soll ich schreiben: Dagmars Vorträge waren wie gewohnt Spitze.
    Bleibt uns nur nochmals Danke zu sagen. Dass Ihr Euren Job von Kopf bis Fuß lebt, dürften wir auch diesmal wieder hautnah erleben. Bis bald, herzlichst Carsten und Heike

    PS: Auch an das Team von Familie Schulze im Landhotel Hitzacker ein großes Dankeschön.

  • #30

    Andrea (Mittwoch, 14 November 2018 21:15)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,

    herzlichen Dank für die guten Tage mit Euch. Die Reset-Taste ist zum x-ten Mal erfolgreich bei mir gedrückt und ein Jahr ohne eine Woche mit Euch für mich gar nicht vorstellbar. Unglaublich!

    Euch wünsche ich alles Gute & bis zum nächsten Herbst in Wietzetze,
    Andrea

  • #29

    Petra (Freitag, 21 September 2018 20:02)

    Eine wunderschöne Woche mit netten Menschen, ausgeglichenen und lieben Pferden, einer tollen Reit-, Fasten-, Sport- und Wanderbegleitung bei schönem Spätsommerwetter im hügeligen Wendland liegt hinter mir. Es war eine rundum wunderbare Zeit und das Fasten lief ganz nebenbei. Vielen Dank dafür an alle beteiligten Zwei- und Vierbeiner.

  • #28

    Katja (Dienstag, 18 September 2018 18:16)

    Liebe Dagmar, lieber Frank
    eine Supertolle Gruppe vom 9.-16. September 2018 im Wendland. Danke für das gelungene "Rundumsorglospaket" die verständlichen Vorträge und das schöne Miteinander in Harmonie. Ich habe 6 kg verloren, faste weiter und freue mich auf das nächste Mal mit Euch. Ein starker Impuls für bewusstere Lebensführung - Danke!
    Auch dem gesamte Team von Pferdeschulze möchte ich an dieser Stelle danken...tolle Pferde, Ruhe und ausgeglichene Stimmung, ein Hamonisches Miteinander lassen einen schnell in Urlaubsstimmung kommen.
    Allzeit alles Liebe und Gute

  • #27

    Hildegard Schaefermeyer (Montag, 28 Mai 2018 17:38)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    danke für eine schöne, inspirierende Woche "Reiten und Fasten" auf dem Pferdeschulzehof im zauberhaften Wendland.
    Eigentlich hatte ich nicht vorher geplant, etwas grundlegend in meinem Leben zu verändern, aber nach den Vorträgen und meiner Erfahrung sind jetzt erst einmal die Zigaretten weg.
    Ich komme sicher wieder und freue mich schon darauf.

  • #26

    Tanja (Mittwoch, 14 März 2018 20:14)

    Hallo Dagmar, hallo Frank,
    vielen lieben Dank für die tolle Fastenwoche auf Rügen im Februar. Die Begleitung von euch, die Wanderungen und Betreuung waren, wie beim letzten mal, großartig. Ich habe mich sehr sehr gut erholt und bin wieder komplett "geerdet". Wir sehen uns bei der nächten Fastenwoche.
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Tanja

  • #25

    Sabine (Sonntag, 18 Februar 2018 12:02)

    Wow, eure Seite hat ein neues Outfit! Wirklich schön gelungen. ich wollte mich auf diesem Weg nochmal herzlich bei euch bedanken. Auch meine zweite Fastenwoche bei euch hat mir wahnsinnig gut getan. Ich habe viele spannende Impulse für meine Ernährung und Bewegung mitgenommen und bin trotz der kleinen Portionen in den Aufbautagen voller Energie und Tatendrang.

    Auf bald im Wendland und alles Gute!
    Sabine

  • #24

    Evelyn (Donnerstag, 23 November 2017 08:50)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    vielen Dank für die schönen Bilder von unserer gemeinsamen Zeit im Wendland. Es war mein erster "Kurs" bei Euch und ich bin total begeistert davon wieder nach Hause gefahren.
    Die Ernährungsvorschläge kann ich jetzt viel besser umsetzen, da viele praktische Tipps in den Vorträgen enthalten sind.
    Auf "Gipsy" ´s Rücken und in solch guter Begleitung konnte ich die Ausritte in der wunderschönen Natur so richtig genießen.
    Herzliche Grüße und vielen Dank dafür
    Evelyn

  • #23

    Jeannette (Sonntag, 05 November 2017 17:27)

    vor Dagmar`s Fastenwoche im September habe ich gerne Wein getrunken,viel gutes Brot gegessen, mich auch mit Gemüse ,... ernährt-aber durch diese Fastenwoche+reiten mit interessanten sinnvollen Vorträgen +Bücherlisten wurde ich zusätzlich bereichert und habe nochmals meine Ernährung durch Überzeugung "umgestellt".Habe neue Lebensmittel entdeckt (z.B. Erdmandel) ...ich kann diese Kurse nur empfehlen,sie sind sehr gut organisiert und mit Herz geführt !

  • #22

    Karlslund Sattel (Freitag, 27 Oktober 2017 21:57)

    Wow, eine wirkliche tolle Seite haben Sie hier ins Leben gerufen. Das macht das Stöbern doch wirklich viel Freude. Vielleicht kommen wir im nächsten Urlaub auch mal bei Ihnen vorbei. Unsere Kinder würden sich bestimmt freuen. :-)

  • #21

    Tom (Samstag, 17 Juni 2017 20:28)

    Tolle Seite mit schöne Fotos, Gratulation und weiter so!

  • #20

    Adam (Freitag, 16 Juni 2017 18:01)

    Wollte mal ein Lob hier lassen, macht Spaß hier auf der Seite zu verweilen. Weiter so, schaue jetzt bestimmt öfter vorbei um zu sehen was es neues gibt

  • #19

    Heike (Sonntag, 28 Mai 2017 18:54)

    Wir waren schon mehrmals hier! ...und kommen bestimmt noch öfters wieder. Diesmal Premiere mit eigenem Pferd. Es war wunderbar. Morgens der erste Blick von der Blockhütte auf die Pferde. Tolles Reitgelände! Die Schulpferde alle brav und für jedes Reitniveau vorhanden.

  • #18

    Sabine (Donnerstag, 18 Mai 2017 12:18)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,

    danke für eine wundervolle und lehrreiche Woche im Wendland. Die Kombination aus Fasten, Morgengymnastik, Reiten, Wanderungen und interessanten Vorträgen zu gesunder Ernährung ist echt der Hammer. Ich hab soviel gelernt, bin erholt und habe ein gutes Körpergefühl. Der Umgang mit Pferden und Reiterinnen und Reitern auf dem Hof Pferdeschulze ist ebenso echt der Hammer.

    ... Kurzum, eine sehr empfehlenswerte Woche, um schonend und grundlegend die Ernährung umzustellen, und nach einer Woche hat man schon soviel abgenommen, dass man unbedingt weitermachen will.

    Viele Grüße

  • #17

    Ang&Reinhard (Samstag, 25 März 2017 08:45)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    Nach der Fastenwoche auf Amrum (11. - 18. 3.) sind wir wieder gut in den Alltag gestartet. wir haben beide je fünf Kilo an Gewicht verloren und hoffen die, Dank Eurer Tipps und Hinweise, auch nicht so schnell wieder draufzukriegen.
    Euch eine gute Zeit
    Angelika und Reinhard

  • #16

    Simone (Sonntag, 19 März 2017)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    vielen Dank für die tolle Fastenwoche im Februar, die ich mit euch im Wendland beim Pferdeschulze verbringen durfte! Eure wunderbare Rundum-Betreuung kannte ich bereits vom vorigen Jahr auf dem Darß, aber trotzdem habe ich wieder viel Neues und Interessantes über gesunde Ernährung bei den verschiedenen Vorträgen erfahren und mit nach Hause genommen. Eine ganz besonders schöne Erfahrung für mich als blutige Reitanfängerin war der Umgang mit den Pferden und der tägliche Reitunterricht. So haben auch wir Anfänger es geschafft, am letzten Tag einen Ausritt ins Gelände zu unternehmen... ein absolutes Highlight! Vielen Dank an unsere tollen Reitlehrerinnen!!
    Nach einer Woche hieß es gut erholt und voller Energie Abschied zu nehmen, aber ich freue mich schon heute auf ein Wiedersehen beim Pferdeschulze.

  • #15

    Lutz & Sylvia Göldner (Mittwoch, 01 März 2017 10:05)

    Vom 12. bis 19.02.17 haben wir zum ersten Mal auf Rügen gefastet. Fazit: Es war toll und wir werden mit Sicherheit wiederkommen. Das gesamte Programm, angefangen von der Einführung, der morgendlichen Gymnastik, den wunderschönen Wanderungen bis hin zu den interessanten Ernährungsvorträgen sehr professionell, in hoher Qualität und mit viel Liebe zum Detail durchgeführt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, seelisch entspannt, Gewicht verloren (7,5 und 5 kg) und unsere Ernährung zu Hause auch schon umgestellt. Liebe Dagmar, lieber Frank macht weiter so, bleibt gesund und vielen Dank!!

  • #14

    Brigitta Wend (Dienstag, 28 Februar 2017 10:19)

    Die Tage haben mich beschwingt und leicht gemacht. Die Vitalität tut gut. Dagmar und Frank waren mit ihrer Ruhe wirklich gute Begleiter und die Ernährungsvorträge überzeugend.
    Ein starker Impuls für bewusstere Lebensführung - Danke!

  • #13

    Kornelia Rondeck (Donnerstag, 24 November 2016 19:08)

    Es war eine interessante und für mich lehrreiche Woche auch ohne Reiten. Die Wanderungen führten in die Umgebung entlang der Elbe, durch die Wälder und zu den umliegenden Städtchen.

  • #12

    Sigrid (Dienstag, 29 März 2016 11:53)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    die Woche in Eurer "neuen Heimat" hat mir wieder super gut gefallen. Ich fühle mich einfach herrlich. Die Ruhe, Entspannung, die tollen Pferde (besonders Choer) und das herrliche Gefühl der Freiheit welches ich auf unseren Ritten im Wendland erleben darf habe ich in mir eingeschlossen und mit nach Hause genommen. Es ist wirklich bemerkenswert, wie toll die Pferde auf diesem Reiterhof sind.
    Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr - ich bin auf jeden Fall wieder dabei.
    Grüßchen Siggi

  • #11

    Christiane (Sonntag, 13 Dezember 2015 20:02)

    "Mit Wissen und Verstand ... Reiten, Wndern in Wietzetze im Dez 2016"

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    herzlichen Dank, auch diese Woche war sehr schön, gesund und erholsam! Ich komme gerne wieder. Eure Begelitung, die Betreuung im Hotel und im Reitstall sind sind umfassend und wohltuend individuell.

    Ich wünsche Euch alles Gute und freue mich auf ein Wiedersehen im Sommer 2016! Christiane

  • #10

    Karin Gottschalk (Donnerstag, 07 Mai 2015 11:41)

    Als passionierte Reiterin und neugierig auf Fasten habe ich zum ersten Mal die Fastenwoche in Hitzacker mitgemacht. Ich kann nur sagen: GEIL!!! Ein toller Start in den Sommer mit vielen neuen Erfahrungen im Gepäck soll 2015 nun sowohl sportlich, als auch ernährungstechnisch ein anderes werden, als die letzten 25 Jahre!!

  • #9

    Diana (Montag, 27 April 2015 18:55)

    Eine interessante Idee das zu verbinden, hab ich bis jetzt noch nie gesehen oder gehört. Macht weiter so und ganz liebe Grüße aus meinem Urlaub in Südtirol

  • #8

    Sigrid Ritter (Dienstag, 31 März 2015 00:47)

    Liebe Dagmar, lieber Frank, vielen Dank für

    das Erlebnisse morgens -gefühlt vor dem Aufstehen - in der kalten Märzluft die Muskeln zu entspannen (wirkt besser als jede kalte Dusche),

    Die Tage die mit frischem Obstsaft - statt eines Brötchens - beginnen

    Leckere Orangen-Schnitze zu Mittag

    Gesellige Abendessen in netter Runde mit Suppen ohne Alles in allen Variationen

    Erlebnisreiche Ausritte durch die Wälder des Wendlands über Stock und Stein mit den tollsten Pferden des Wendlandes

    Popo-Schonung durch lange Wanderungen

    Lehrreiche Seminare

    Stets offene Ohren

    Die Möglichkeit runterzufahren, neu zu Starten, Vergangenes ein Letztes mal anzuschauen und als erledigt abzulegen

    eine Woche Kraft tanken, Tiefenreinigung, Seelenbaumelei.

    Zusammengefasst: Es war wieder eine wunderbare Woche. Ich komme ganz bestimmt wieder

    Sigrid

  • #7

    Andrea (Samstag, 28 März 2015 12:05)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    gerade habe ich mein Fasten mit dem Apfel gebrochen und fühle mich super fit und könnte Bäume ausreißen nach dieser ganz besonders guten Woche mit Euch (es war nun das vierte Mal) - die Resettaste ist nun gedrückt ;-)
    Herzlichen Dank für Eure einzigartige "Rundum-Betreuung", Euch eine gute Zeit & dann bis zum nächsten Frühjahr, beste Grüße Andrea

  • #6

    Peter (Dienstag, 30 Dezember 2014 07:23)

    das finde ich mal eine interessante Seite.Ist das erste mal das ich was von fasten und reiten lese.Finde ich eine sehr gute Idee und wohl auch einzigartig.

  • #5

    Marie (Freitag, 29 August 2014 12:23)

    Fasten mit Reiten zu kombinieren ist wirklich eine grandiose Idee, ganz ganz zauberhaft! :-)

  • #4

    Gudrun (Sonntag, 25 Mai 2014 09:18)

    Das war für mich die schönste, wenn auch die schwierigste Fastenwoche. (faste seit 4 Jahren immer 1 Woche im Frühjahr)
    Reiten und fasten erfordert einfach mehr Konzentration im Oberstübchen, da kann man nicht einfach so dahintrotten. Pferde erfordern zusätzliche Aufmerksamkeit. Hat mehr sehr gefallen. Ebenso die super Betreuung im Landhotel Pferdeschulze.

  • #3

    Inge (Dienstag, 04 Februar 2014 19:54)

    Glückwunsch zur Seite! Sehr schöne gemacht.
    Viel Glück und Erfolg für die Zukunft. LG Inge

  • #2

    Mira (Mittwoch, 27 November 2013 14:15)

    Auch beim zweiten Mal war es wieder eine ganz tolle Erfahrung. Am liebsten möchte ich sofort wieder kommen :-) Perfekt für alle die einfach mal "Abschalten" möchten.